Napoleon Iconic Wave Grillrost: Mit "Sizzle Zone" mehr Röstaromen

2022-10-22 20:20:47 By : Mr. Johnson s

Hildburg LohmÃœller und Swantje Sagcob

Die Iconic Wave-Grillroste von Napoleon erlauben eine gleichmäßige Verteilung der Hitze für perfektes Anbraten.

Den Grillprofis ist das Wort „Sizzle Zone“ und deren Bedeutung inzwischen geläufig, doch vielen herkömmlichen Freunden des Grillens noch nicht. Was ist eine „Sizzle Zone“? Sizzle bedeutet übersetzt „brutzeln“ und im Grillbereich ist das scharfe Anbrutzeln von Grillgut gemeint. Die Firma Napoleon hat ihre Gasgrills mit dieser Sizzle Zone ausgestattet und ist damit weltweit bekannt.

Ein Gasgrill mit Sizzle Zone verfügt über einen weiteren keramischen Brenner, der Infrarotwärmestrahlung erzeugt und mit vielen gleichmäßig angeordneten Flammenauslässen zügig hohe Temperaturen erlangt. Die Energie der Flammen wird von der Keramik absorbiert, beginnt zu glühen und erzeugt Temperaturen bis zu 800° Celsius. Das Grillgut, zum Beispiel ein Steak, behält durch das scharfe Anbraten den Saft und die Aromen im Fleisch und ist servierfertig in weniger als der Hälfte üblicher Grillzeit. Die Iconic Wave-Grillfelder mit einzelnen Zonen und separat steuerbarer Hitze sorgen für die Napoleon-typischen Merkmale der Grillstreifen und für individuell gebratenes Grillgut. Die Keramikplatte ist auch als Kochfeld nutzbar.

Effizientes Grillen mit der Sizzle Zone bietet Vorteile: Kurze Vorheizzeiten und niedrigerer Energieverbrauch, weil die Hitze bei einem Infrarotbrenner direkt in das Grillgut eindringt. „Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Infrarotbrenner extrem hohe Temperaturen erzeugen und perfekt für die Zubereitung von saftigen Steaks, Hamburgern, anderen Fleischsorten und Fisch geeignet sind“ , wie Tobias Treppenhauer von der CONTASTE GmbH Agentur für Genussmarketing erläutert.

Bei den Napoleon Grills ist die Sizzle Zone selbstreinigend und wartungsarm. Bei den hohen Temperaturen haben Rückstände keine Chance. „Idealerweise nach dem Grillen den Grill noch mal einige Minuten voll erhitzten, dann verwandelt sich der Schmutz von selbst in Asche.“ Alternativ sind die Einsätze auch herausnehmbar oder leicht mit einer Stahlbürste zu reinigen.

Ja, ich möchte den Newsletter "Gartenzeit" der Nordwest Mediengruppe erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.

Wenn die Worte „klappern“: Luca Ziemann stottert. Im Gespräch erzählt der Kirchseelter, wie er mit der Sprechstörung zurechtkommt.